Maßgeschneiderter Plan

Petra Demuynck, Bernard Baert und ihre jeweiligen Kinder bilden eine Patchworkfamilie. Bevor sie sich kennenlernten, hatten die Eltern schon gebaut und daraus gelernt. Jetzt wollten sie ein Heim mit viel Licht, einer schlichten, modernen Küche und einem offenen Wohnzimmer mit Büro. Gemeinsam mit dem Architekten des Bauunternehmens erstellten sie einen Plan, der ihre Wünsche erfüllte.

Niko

Für Bernard war Heimautomatisierung selbstverständlich. Er hatte in seinem vorigen Haus bereits eine kleinere Anlage, aber diesmal wollte er viel mehr. „Eine moderne Wohnung ohne Heimautomatisierung ist nicht mehr zeitgemäß“, findet er. Petra kannte das System nicht, gibt aber zu, dass sie nicht mehr darauf verzichten möchte. „Es ist einfach herrlich, abends vom Sessel aus mit dem Smartphone die Lampen dimmen oder ausschalten zu können. Man gewöhnt sich überraschend schnell daran.“